Wähle bloß keinen Charmeur als deinen guru !

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Die aufrichtigen Aktivitäten des spirituellen gurus streben immer danach, seinen Schülern dauerhafte Linderung zu verschaffen. Der guru zielt immer darauf ab, das Wissen des Schülers über das Absolute zu erweitern und die fremden Hindernisse zu entfernen, die sich als doppelte Schmutzschicht auf dieses Wissen gelegt haben.

Bei der Auswahl eines echten und wahren gurus sollte man niemals nach einem bloßen Charmeur Ausschau halten der nur noch mehr die falschen Vorlieben  seines Schülers ermutigt und fördert. Die demütige Haltung des Schülers und die bedingungslose Hingabe an die allumfassende-Liebe werden Bhagavāns Barmherzigkeit hervorrufen und Er wird  gütigerweise unsere Gebete erfüllen. Diese überzeugende,  und doch liebevolle Kraft der allumfassenden Liebe wird dann an uns arbeiten und die Tubulenzen beruhigen, die aus unseren verderblichen Handlungen entstanden sind.

Der Präzeptor wird uns niemals in die weit ausgelegte Schlinge von maya treten lassen, da er keine geheimen Absichten verfolgt, uns vom sicheren Zugang zu den transzendentalen Schätzen abzubringen. Er wird uns für unsere eigene Prüfung  oder Inspection [Er kann uns helfen einen perfekten Darshan zu entwickeln, uns aufzeigen was was ist ] ein vergleichendes Diagramm von der Größe von Zeit, Raum und Lebewesen zeigen. [ Er kann uns ein perfektes Verständnis von aprakrita Zeit , Raum und Lebewesen geben um perfekten Dienst zu Krsna zu leisten ]

Wenn wir auf Messung vertrauen und uns auf unsere eigenen Sinne und Intelligenz verlassen, sehen wir keine Notwendigkeit für Hilfe von außen [auf tattva vit Guru-Vaishnava  zu verzichten ]. Aber wenn wir den wahren Präzeptor als unseren intimsten Freund betrachten, der aus grundloser Barmherzigkeit zu uns herabgestiegen und gleichzeitig ein wahrer Heiler all unserer gegenwärtiger Krankheiten ist, stellen wir fest, dass all seine Aktivitäten mit der allumfassenden-Liebe identisch sind.

Wir werden auch feststellen, dass er uns nicht nur in jeder Hinsicht überlegen, sondern auch vollkommen auf Gott ausgerichtet ist. Er ist ein transparentes, reines Wesen, durch das wir uns dem Absoluten nähern können.

Andere sogenannte gurus besitzen jedoch immer eine unreine Durchschaubarkeit mit der sie unsere Eindrücke von diesem Wesen der allumfassenden Liebe, die voller Wissen und unaufhörlicher Glückseligkeit ist, behindern. Unsere  innewohnende ewige Aufgabe besteht darin, uns mit dem Ewigen zu verbinden und die Verbindung mit allem Zeitlichen  zu trennen. Ebenso ist es unsere Aufgabe,  dass wir uns mit der Gesamtheit des Wissens beschäftigen,  die Dunkelheit der Unwissenheit vollständig  beseitigen, und unser innewohnenden Enthusiasmus in die Richtung des Transzendentalen entwickeln und darin fortschreiten.

Ich selber habe einen individuellen Austausch mit der integralen allumfassenden-Liebe. [ Ich selbst habe aus extremer Liebe mein Bestes versucht, alles und jeden mit Krsna seva zu verbinden ]. Ich benötige keine zweite Person, deren Idealismus sich nicht auf der Ebene meines Objekts befindet. Ich muss es mir nicht schwer machen mit der Gemeinschaft von jemanden, der nicht wahre Güte [ wahre Güte des „ Jive doya“ Prinzips ] zeigen kann oder nicht von ganzem Herzen Liebe zu dieser absoluten Liebe aufzeigt, welche wir für Krsna seva aufweisen sollen [ Liebe für All-Liebe ] .

(Ein Artikel aus dem Sri Gaudiya Patrika von Śrīla Bhaktisiddhānta Sarasvatī Ṭhākura Prabhupāda, Band 36, Ausgabe 2, zum ersten Mal in deutscher Sprache übersetzt. Zusätzlicher Text wurde von den Editoren in eckige Klammern gesetzt)

©
derharmonist.de
2021
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram