Willkommen auf unserer Webseite

Centred Image

Śrīla Bhaktisiddhānta Sarasvatī Ṭhākura Prabhupada hat uns gesagt:

„Wenn ich den Pfad suche, der zur Absoluten Wahrheit führt, muss ich die unzähligen Stimmen der Volksweisheit ignorieren und nur auf verwirklichte Seelen hören.“
Unser ultimatives Ziel ist es, etwas Konkretes für den Bhaktivinoda-Gaura-Sarasvatī-Vani-sevā zu tun, um die gegenwärtige widernatürliche Strömung der negativen Art des Predigens aufzuhalten. Die einzige Pflicht eines Ācāryas ist es, 'sampradayik vani vaibhava' (den wahren geheimen Schatz) zu schützen und nichts anderes, denn wenn 'sampradayik vani vaibhava' geschützt ist, können wir automatisch überall die richtigen Lösungen finden, und unsere Mission kann reibungslos voranschreiten. Sollte es der Fall sein, dass wir alle ein und denselben Mittelpunkt haben, dann stellt sich nicht die Frage von internen Machtkämpfen. Śrīla Prabhupada pflegte zu sagen:
„Weder legen wir Wert auf gesellschaftliches noch auf privates Glück, wir sind einzig und alleine daran interessiert, den Höchsten Herrn vollkommen zufriedenzustellen (vollkommen zu erfreuen).“
Unser sehr billiges Eigeninteresse wird uns in Schwierigkeiten bringen und wir werden das Zentrum der Hingabe (bhakti) verlieren. Aufgrund des Einflusses von kali versuchen viele Sinnesgenießer und unqualifizierte Personen, die die Beweisführung der Heiligen Schriften missachten, die Wahrheit zu ihrem persönlichen Vorteil zu verbergen oder zu verzerren, damit niemand die genaue Botschaft (Information) dieser Absoluten Wahrheit (über den Höchsten Herrn) erhalten kann. Halbe Wahrheiten sind keine Wahrheiten – im Gegenteil sie sind gefährlicher als Lügen.

pṛthivīte ĵata kathā dharma-nāme cale bhāgavata kahe saba paripūrṇa chale Jaiva Dharma (Phala Śruti 1)

Alle philosophischen Kulte in dieser Welt, die als dharma gefeiert werden, wurden vom Śrīmad-Bhāgavatam als völlig irreführend verurteilt.

Aufgrund der Bekanntheit solcher betrügerischer Ideologen in der heutigen Welt halten wir es für sehr dringend erforderlich, diesen "sampradayik-srauta-vani" intakt und ohne jegliche Bearbeitung und Änderungen zu präsentieren. Wir glauben, dass dies der perfekte Zeitpunkt ist, um diese Art von perfekten sevā zu leisten. Viele sogenannte Anhänger von Śrī Caitanya Mahaprabhu predigen im Namen von Gaudiya Vaiṣṇavisum chala-dharma (Im Namen von bhagavat-dharma werden sie etwas anderes predigen). Unser Ziel ist es, Bhaktivinoda-dhara nach besten Kräften zu schützen und zu bewahren. Wenn es überhaupt Anerkennung für die Manifestation dieser erhabenen vani-vaibhava auf dieser Webseite geben soll, dann gebührt es einzig und allein unseren Ācāryas (guruvarga).

Wir versuchen mit dieser Webseite den riesigen Schatz unserer Acharyas in deutscher Sprache für alle ernsthaft suchenden Seelen zugänglich zu machen. Wir sind nun sehr erfreut darüber, dass unser bescheidener Versuch und Anfang irgendwie (eine) Gestalt angenommen hat.

Wir beten zu allen Sarasvati Gaudiya Vaiṣṇavaś , den mächtigsten und barmherzigen Kommandanten von Sri Caitanya Mahaprabhus Team, dass sie uns für immer den Schutz ihrer Lotosfüße gewähren und uns helfen, diese Aufgabe in Demut und Liebe auszuführen.

Wir bitten die Leser, unsere Fehler und Unzulänglichkeiten zu verzeihen und wie die Bienen nur nach der Essenz Ausschau zu halten. Gleichzeitig hoffen wir, dass die geneigten Leser uns Verbesserungsvorschläge unterbreiten und auf jedwede Mängel, aufmerksam machen.

Śrīla Sarasvatī Ṭhākura stellte auch klar, dass die Buchproduktion und Veröffentlichung von Gaudiya-Literatur noch wichtiger ist, als der Bau von Tempeln. Er sagte:

„So wie die Gaudiya Matha äußerlich einen großen Palast errichtet hat, muss mehr und mehr Gaudiya Literatur geschrieben und veröffentlicht werden, um das innere hari-bhajana in dieser Welt zu etablieren. Ein Tempel und eine kirtana-Halle für die Kultivierung von transzendentalen kirtana, die in Form von grantha-bhagavata (Śrīmad-Bhagavatam) und bhakta-bhagavatas (reine Gottgeweihte) gestaltet sind, sind wichtiger als ein Tempel, der aus Ziegeln und Steinen gebaut wurde. Durch die Schaffung der ersteren Art von Tempel kann hari-katha viel weiter verbreitet werden auf dieser Ebene. Jetzt haben wir einen Sitzplatz (einen asana auf dem sich die transzendentale Gaudiya Matha niederlassen kann, Anm. d. Übers.) gegründet und ungeachtet dessen, dass wir das gesamte Lebenseinkommen eines Menschen für den Bau einer Festung zur Verbreitung von bhagavat-katha ausgegeben haben, wird hari-katha von diesem Ort aus nur dann gepredigt, wenn wir uns vor der Gemeinschaft von Materialisten und dem turbulenten Wesen von kali-yuga schützen. Nur indem wir ein ideales Leben und eine Villa mit Literatur aufbauen kann die Botschaft von bhagavad-bhakti dauerhaft in dieser Sphäre bleiben.“ (Gaudiya 8.639)
„Die Vaisnava-Philosophie hat über wahre Weisheit gesprochen. Wahre Weisheit unterliegt keinem Angriff einer rivalisierenden Gruppe wie dem veränderlichen und schwankenden Wissen der Empiriker. Dies ist die Besonderheit der Vaisnava-Philosophie. Die Philosophien, die auf der Grundlage des Empirismus aufgebaut wurden, aufgebaut sind und aufgebaut werden, werden mit der Zu- und Abnahme der Erfahrung wieder aufgegeben, erweitert und verändert. Im Vergleich zur fünftausend Jahre alten Zivilisation ist die dreitausend Jahre alte Zivilisation unvollkommen und die siebentausendjährige ist weiter entwickelt; und in zehntausend Jahren wird sie noch weiter verändert und erweitert sein. Die Vaisnava-Philosophie, so wie sie ist, ist auf der starken unveränderlichen Grundlage wahrer und vollkommener Weisheit aufgebaut und nicht für Veränderungen und Reformationen durch Rauferein und Streitigkeiten geeignet, selbst wenn sie wie ein Fußball hin und her getreten wird.“ Auszug aus ´The Harmonist´ (Sree Sajjanatoshani) Januar 1929

Es bitten, verehrenswerte Vaiṣṇavaś, Euch von Herzen zugetan sein zu dürfen, Das Team dieser Webseite.

©
derharmonist.de
2021
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram