Jesus Christus ( Teil 2 )

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Ich selbst habe keine direkten Beweise in den Heiligen Schriften oder Dokumente über Jesus Christus gesehen, aber dennoch einige unserer Guruvargas sagen: „Jesus Christus ist ein Shakta Vesha Avatar“.

 Es kann sein dass sie das gesagt haben weil sie seine verheerende Kraft beobachteten, die die Herzen gewöhnlicher Menschen veränderte, so wurde es erzählt. Die Frage ist, was versteht man unter einem Shakta Vesha Avatar?

Der Punkt ist ...  ein Shakta Vesha Avatar bedeutet, dass ein erhabener jiva eine besondere Machtübertragung durch den Höchsten Herrn bekommt, damit der jivattma, gemäß Zeit und Situation (ich meine, wenn es die Situation erfordert) eine bestimmte Aufgabe erfüllt.

Wir wissen auch dass Jesus oft sagte: „Ich bin der Sohn dieses nektargleichen Vaters Isvara (Höchster Herr)“. Obwohl das dharma der christlichen Doktrin von ihm festgelegt wurde, gibt es keine Garantie dafür, dass wir die gleichen Lehren auch heute noch erhalten können, die von ihm gesprochen wurden. Fast alle seiner ursprünglichen Botschaften fehlen oder sind aufgrund des Mangels an echten aufeinanderfolgenden Nachfolgern Jesu Christi in einer sehr verzerrten Form zu finden. Aufgrund der mangelnden perfekten Lehrer-Schüler-Nachfolge gibt es keine Sicherheit, dass wir die gleichen Lehren erhalten, die er zuvor gelehrt hatte. Daher gibt es in dieser Angelegenheit selbst unter verschiedenen Gruppen christlicher Gesellschaften große Verwirrung. Wie auch immer, wenn wir überhaupt davon ausgehen können, dass er ein deputierter Gesandter des Herrn war, wie er selbst oft verkündet hat, was war dann der Zweck? Das ist sehr wichtig zu verstehen. Wir sollten uns das sehr genau und sorgfältig anschauen.

 Aus der von ihm gepredigten Doktrin können wir deutlich sehen, dass er damit beschäftigt war, Menschen im allgemeinen Sinne fromm zu machen. Ihnen den Weg zum Himmel zu zeigen, das war seine besondere Lehre. Das ist OK. Aber wir müssen dazu sagen dass alle vierzehn Welten oder besser gesagt, die gesamte kosmische Schöpfung unter die Kategorie der materiellen Schöpfung fällt (nicht aprakrita oder transzendental), sei es Himmel oder Hölle, das ist keine große Sache.

Die Frage der tatsächlichen spirituellen Entwicklung oder die Frage der spirituellen Vollkommenheit ist in seinen Lehren nicht vorhanden. Dies ist nur in unserem attma dharma oder bhagavat dharma oder sanatan dharma oder vaiṣṇava dharma möglich. Die Frage ist nun, wenn wir alle glauben, dass Jesus vom Herrn als Botschafter gesandt wurde, um einige allgemeine religiöse Botschaften zu übermitteln, die nur für diese bestimmte Zeitspanne gemäß einer zu dieser Zeit entwickelten kritischen Situation sehr dringend waren, dann können wir uns auch keinen absoluten Nutzen für die Seele von ihm erwarten.

Dennoch besteht die Möglichkeit, dass diejenigen, die Jesus begegnen möchten, indem sie ihm perfekt nachfolgen - ihn dort im Himmel oder an einem anderen passenden Ort finden können, an dem er vor ihnen erscheinen könnte. Die  ursprüngliche Svarupa (Form) von Jesus kann möglicherweise überall im spirituellen Himmel sein (wir haben keine klaren Informationen darüber).

Auch im Falle von Shankar Acharya Avatar, der kein anderer als Shankar Bhagavan selbst ist, können wir das sehen. Aber Shankar Bhagavan befindet sich auf Shiva Loka, hier in dieser materiellen Schöpfung (wo alle Geister und Hexen mit ihm zusammen leben).

Obwohl sich der ursprüngliche Sada Shiva auf der Vaikuntha- Ebene befindet, ist es je nach unserer Kraft durch Bhajan möglich, dass Shankar Bahgavan plötzlich vor uns erscheint.

Der Punkt ist nun, dass, wenn es überhaupt jemandem möglich ist, Shankar Bhagavan gemäß seiner Kraft durch Bhajan zu begegnen, dann ist es sicherlich auch möglich gemäß der Kraft durch Bhajan Jesus zu begegnen. Wo ist das Problem?

Brahma Samhita Text 43:

goloka-nāmni nija-dhāmni tale ca tasya
devī-maheśa-hari-dhāmasu teṣu teṣu
te te prabhāva-nicayā vihitāś ca yena
govindam ādi-puruṣaṁ

ÜBERSETZUNG

Am niedrigsten von allen befindet sich Devi-Dhama [weltliche Welt], als nächstes darüber Mahesa-Dhama [Wohnsitz von Mahesa]; über Mahesa-dhama befindet sich Hari-dhama [Wohnsitz von Hari] und über ihnen befindet sich Krsnas eigenes Reich namens Goloka. Ich verehre den urzeitlichen Lord Govinda, der seine jeweiligen Autoritäten den Herrschern dieser abgestuften Bereiche zugeteilt hat.

©
derharmonist.de
2021
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram