Großer Mangel an Hari-kathā!

Geschätzte Lesezeit: 1 minute

Auch wenn man zweihundert Gallonen Blut für die Lebewesen hingibt, damit sie hari-kathā hören können, werden sie keinen Eindruck davon bekommen. Obwohl wir dies tun, bleiben viele Hörer unberührt. Gleichwohl sind wir bereit hari-kathā zu predigen. Es gibt einen großen Mangel an hari-kathā! Einen großen Mangel! Ich bin zu den sieben Orten gegangen, die Befreiung geben. Nachdem ich zahlreiche Orte in Indien besucht habe, bin ich hierhergekommen. Ich habe nicht eine einzige Person getroffen, die mit kṛṣṇa-kathā die Wüste meines Herzens bewässern konnte.Auch wenn man Vedanta für Milliarden von Leben studiert hat, kann man keine Befreiung erreichen. Es ist nicht glücksverheißend, wenn man zehn oder zwanzig Fuß über den Boden schwebt,weil man sich die Nasenlöcher länger zugehalten hat, aber wenn man das Bhāgavatam von einer Person hört, die selbst ein Bhagavata ist, profitieren alle jīvas im Universum davon.

(Śrīla Bhaktisiddhānta Sarasvatī Ṭhākura Prabhupāda, Gaudiya 20.319)

©
derharmonist.de
2021
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram