Ein Aufruf

Geschätzte Lesezeit: 3 minutes

Es ist unsere bescheidene Bitte an alle Leser, die Tatsache zu berücksichtigen, dass - auf dem Pfad des bhaktivinoda-dhara - die allgemeine öffentliche Meinung nicht so wichtig ist, um ihr besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Um den Geltungsbereich herzustellen, den sahajiyā dhara zu folgen, mögen sie alle gemeinsam unendlich lange gegen bhaktivinoda-dhara schreien und das ganze Brahmanda durch Agitation aufwiegeln, doch damit kann die Absolute Wahrheit niemals geändert werden.

Jene niṣṭhāvān-Anhänger (Absolute Anhänger) von bhaktivinoda-dhara werden mit Gewissheit ihre ganze Aufmerksamkeit auf Śrīman Mahāprabhu lenken, dessen Auffassung absolut ist; selbst wenn sie das Śrīmad Bhagavatam studieren. Das Śrīmad Bhagavatam ist der ultimative pramana (Absolute Beweis), wie es bereits Śrīman Mahāprabhu erklärt hat. Śrī Kṛṣṇa Caitanya Deva ist die Absolute Autorität von viśuddha- bhaktivinoda-dhara. Unter Seiner genauen Anleitung kann man kṛṣṇa prema auf dem Pfad des rūpānuga bhakti- dhara erlangen - was für uns Gauḍīyas das letztendliche Ziel unseres Lebens ist.

Es gibt überhaupt keinen anderen Weg. Auch wenn diese sahajiyās großen Tumult verursachen, glauben und vertrauen wir nichts anderem, als dem bhaktivinoda-dhara. Bhāgavat-dharma ist das einzige atmā dharma,-"dharmaḥ projjhita-kaitavo 'tra paramo nirmatsarāṇāṁ satāṁ", alle anderen dharmas beziehen sich entweder auf körperliches dharma, geistiges dharma, oder soziales dharma, usw. Śrīla Rūpa Gosvāmī Prabhu ist die einzige Autorität, die uns absolutes prema auf eine sehr authentische Art und Weise gibt, nicht illegal.

Gerade in der heutigen Zeit nimmt die Zahl der sahajiyas (so genannte Anhänger von Śrīla Rūpa Gosvāmīpad) immer mehr zu. Deshalb werden auch wir uns mehr und mehr darum bemühen, vor allem die Schriften unserer authentischen Gaudiya Guru-vargas zu veröffentlichen. Einer dieser großen Schriftsteller, den alle Gaudiya Devotees kennen sollten, ist Śrīla Sadananda Svāmi, der ewige parshad von Śrīla Prabhupāda. Wir kennen den Grund nicht, warum solche großen Persönlichkeiten relativ unbekannt sind.
Aber in der Tat hat Śrīla Prabhupāda selbst einmal erklärt: "„Du und ich, wir sind immer zusammen gegenwärtig.“ Was bedeutet das? Er ist der ewige parshad von Śrīla Prabhupāda. Wer also in der Linie von Śrīla Prabhupāda Bhakti Siddhanta Sarasvati Thākura ist, wird sofort die Schwere und Bedeutung seiner Schriften verstehen. Deshalb bitten wir alle unsere Leser aus tiefstem Herzen, die Artikel, die wir veröffentlichen, zu lesen.
Hier findest du einen kleinen Auszug aus einem Artikel, der in voller Länge unter dem unten geposteten Link verfügbar ist:

………..Doch genau so wie das Wesen Mahaprabhus als Radha und Krishna ein von Mahaprabhu und Seinen Parishada-s gehütetes Geheimnis ist, so ist das innere Interesse der Glieder des Sampradaya an der inneren Seva, an der nur das Selbst [der Atma] teilnehmen kann, ein streng gehütetes Geheimnis, über das nur – und auch das nur ganz selten – zwei oder mehrere, die selbst im vollen Erwachtsein in diesem Dienste stehen, untereinander sorgsam gehütete Gespräche austauschen. Entschleierung dieses inneren Geheimnisses anderen gegenüber, die selbst nicht erwacht sind und denen gegenüber, die selbst nicht zur gleichen Stufe und Gruppe des Anugatyam gehören, ist an sich schon undenkbar – und wo davon in der Öffentlichkeit gesprochen oder geschrieben wird, ist es ein Zeichen, dass es den Betreffenden, die es tun, an den elementarsten Voraussetzungen von Gnade fehlt. Denn sonst würde die Gnadenkraft (Shakti), die Weisheit und Erkenntnis gibt, ihnen Kenntnis davon gegeben haben, dass diese Dinge Geheimnis sind und Geheimnis bleiben müssen, genauso wie Mahaprabhu das Geheimnis Seines Eigenen Wesens als Radha und Krishna und des Viraha-Bhava sorgsam bewahrt hat und wo es sich verriet, es schnell wieder sorgsam verhüllte……..

Bitte besuche:

http://sadananda.com/txt/de/text_downloads/de/gs-de.pdf

©
derharmonist.de
2021
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram