Nütze jede Gelegenheit für Hari-Sevā

Geschätzte Lesezeit: 2 minutes

Als Śrīla Prabhupāda Bhaktisiddhānta Sarasvatī Gosvāmī  Ṭhākura selbst sah, wie geschickt Śrī Rādhā-ramaṇa (später bekannt als Śrīla Bhakti Kumud Shanta Mahārāja) während der Ausstellung der Sat-śikṣa Pradarśinī in Śrīdhāma Māyāpura war, nahm er seinen Namen in die Liste der Gottgeweihten auf, die er nach Ḍhaka senden wollte, um dort eine Ausstellung  zu eröffnen.

Als Śrī Rādhā-ramaṇa Brahmacārī davon erfuhr, appellierte er an Śrī Śrīmad Bhakti Viveka Bhāratī Gosvāmī Mahārāja: „Meine Grammatikstudien wurden bereits während der Ausstellung in Śrīdhāma Māyāpura unterbrochen. Wenn ich nach Ḍhākā gehe, werden sie praktisch ganz aufhören. “

Als Śrīla Bhāratī Gosvāmī Mahārāja die Angelegenheit vor Śrīla Prabhupāda brachte, rief Śrīla Prabhupāḍa nach Śrī Rādhā-ramaṇa Brahmacārī und sagte zu ihm: "Zu glauben, dass wir erst irgendeine Qualifikation erlangen müssen, bevor wir versuchen, Śrī Hari zu dienen, lädt einfach Hindernisse in unser Leben ein.“

Wer weiß, was in der Zeit passieren kann, in der man nach Perfektion strebt? Unsere Zeit in dieser menschlichen Lebensform ist temporär. Wir können nicht darauf vertrauen, dass unser Atem ausreichen wird.

„Das Reisfeld muss getrocknet werden, während die Sonne noch scheint. Es ist am besten, jede Gelegenheit für Hari-Sevā zu  ergreifen, die sich ergeben mag.

Deine Qualifikation erhöht sich mehr, wenn du dem Herrn dienst, als wenn du selbständig grammatikalische Kenntnisse zu erwerben versuchst. Nur ein Leben, das unter Führung stattfindet  verheißt Glück für einen spirituell Suchenden, der in einem āśrama lebt. “

Śrī Rādhā-ramaṇa Brahmacārī nahm sich Śrīla Prabhupādas barmherzige Anweisung zu Herzen und behielt sie als die wichtigst Anweisung, die ihn auf den Pfad des spirituellen Wohlergehens führte.

Śrī Rādhā-ramaṇa Brahmacārī war daher stets treu mit verschiedenen Diensten beschäftigt, und 1934 gewährte Śrīla Prabhupāda in Bāgbāzār Gauḍīya Maṭha in Kalkutta Śrī Rādhā-ramaṇa Brahmacārī mantra -dīkṣā.

(Auszug aus „My Beloved Matster“ von Śrīla Bhakti Vijnana Bhari Gosvāmī  Mahārāja)

©
derharmonist.de
2024
Top magnifiercross linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram